Ein Raumkonzept ist die ganzheitliche Gestaltung eines Raumes unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der zukünftigen Raumnutzer. Im Care-Bereich sind dies die Bewohner und Patienten aber auch die Angestellten. Eine gemütliche, freundliche Atmosphäre und Ruhe, aber auch Sicherheit und Funktionalität stehen dabei im Fokus. Die Einrichtung sehen wir dabei immer als Teil der gesamten Raumsituation, die sich in umsichtiger Abstimmung mit Licht, Farben und Accessoires zu einem harmonischen Konzept zusammenfügt.

 

Unser Mehrwert hier ist die Planungskompetenz unserer Mitarbeiter sowie das fundierte Wissen unserer Kooperationspartnerin Susanne Wagner, die uns als Innenarchitektin mit langjähriger Erfahrung in der Gestaltung der Raumkonzepte unterstützt.

 

 

Beispiel für die Gestaltung eines Wohnheim-Aufenthaltsraums

Beispiel einer Raumplanung